Willkommen in der Mittelstufe

Mit dem Abschluss der Erprobungsstufe und der Versetzung in die Klasse 7 treten unsere Schüler:innen in die sogenannte Mittelstufe ein.

Die Klassen 7 bis 10 dienen dazu, die Schüler:innen in geeigneter Weise auf die Fortsetzung ihres Bildungsganges in der gymnasialen Oberstufe beziehungsweise in anderen Bildungsgängen der Sekundarstufe II vorzubereiten.

Innerhalb der Mittelstufe wird der Fächerkanon um weitere Fächer ergänzt: Mit der Wahl der zweiten Fremdsprache (Französisch oder Latein) bzw. der weiteren Differenzierung im Wahlpflichtbereich II (vgl. Infos zur Jahrgangsstufe 9) setzen unsere Schüler:innen individuelle Akzente.

Jahrgangsstufe 7

Jahrgangsstufe 8

Jahrgangsstufe 9

Jahrgangsstufe 10

Ganztag 7-10

Ablauf des Ganztags in Jahrgangsstufen 7-10

Team Mittelstufe:

• Stephan Kupke (Kommissarische Leitung)
  • Louisa Biertz
  • Inga Harmsen
  • Veronique Schlemmer
  • Sandra Ullner
Weitere Bildnachweise:
Link-Box „Jahrgangsstufe 7“ Foto: Veronique Schlemmer. Link-Box „Jahrgangsstufe 8 „: Foto: Jason Blum. Link-Box „Jahrgangsstufe 9″: Foto: Jasmin Wandke“. Link-Box „Jahrgangsstufe 10“: Foto: Ole Buckendahl. Link-Box „Ganztag 7-10“: Foto: Louisa Biertz.