Famos, Vamos! Abigag 2024

Einen famos schönen Abschied hat sich (und dem ganzen GSG) der Abiturjahrgang 2024 („Vamos Abi Playa“) bereitet! Die Stufe Q2 hatte nämlich am Fr., 22.3. ihren letzten Schultag und der durfte gefeiert werden. Jetzt folgen nur noch wenige Stunden Unterricht in den Prüfungsfächern und dann das Abitur!

Wer das Schulgelände zum Abigag betreten wollte, musste erst einmal einen Parkour überwinden. Passend zum Strand-Motto der Stufe gab es vor der Schule dann die Möglichkeit zu einer Wasserschlacht – für alle die, die wollten. Wem das zu wild war, der konnte ruhigere Angebote nutzen wie z. B. sich Strandsymbole aufschminken zu lassen oder seinen Lehrer:innen per Postkarte einen Gruß hinterlassen.

Beim Bühnenprogramm gab es dann Tänze mit beeindruckenden akrobatischen Einlagen und natürlich mussten einige LK-Lehrer:innen in Spielen bestehen. Letztlich wurde die Stufe Q2 „Vamos Abi Playa“ von alle Stufen und Mitarbeiter:innen sehr feierlich und respektvoll verabschiedet.

Die Stufensprecher:innen Martha Kensch, Casper Kern, Chiara Leding und Emil Saeger zeigten sich hinterher voll zufrieden mit dem Ablauf des Abigags. Als größte Herausforderung bezeichneten sie die Planung dieser großen Feier, wobei die Stufe ein Planungsteam von 20-30 Schüler:innen hatte, die von der Schulleitung, dem Beratungsteam und einer Arbeitsgruppe aus Mitarbeiter:innen begleitet worden war.

Wir danken der Q2 „Vamos Abi Playa“ für diesen gelungenen Abigag, der uns einen sehr spaßigen Start in den letzten Schultag vor den Osterferien bereitet hat!

Jetzt wünschen wir euch erholsame Osterferien und vor allem danach viel Erfolg bei euren Prüfungen! Und danach: Vamos á la … äh Abi playa!

Bunten Luftballons, der vorderste ist schwarz mit "Abi 24" beschriftet.

Abi24 Luftballon

Foto: Ole Buckendahl.