Willkommen in der Erprobungsstufe – Lernen in Stufe 5 & 6

Für viele Kinder, Eltern und Sorgeberechtigte stellt sich gegen Ende der Grundschulzeit die wichtige Frage, welche weiterführende Schulform, welche Schule die richtige ist. Bei dieser wichtigen Entscheidung möchten wir euch, liebe Schüler:innen, und Sie, liebe Eltern und Sorgeberechtigte, gerne unterstützen.

Sie finden hier alle wichtigen Informationen zum Tag der Offenen Tür, zum Anmeldeverfahren am Geschwister-Scholl-Gymnasium (GSG) und zu den einzelnen Jahrgangsstufen der Erprobungsstufe (Klassen 5 und 6).

Einen Überblick über die vielfältigen Angebote und die pädagogische Arbeit am GSG im Übergang ans Gymnasium in Klasse 5 bietet zudem unsere PREZI-Online-Präsentation zum Tag der Offenen Tür.

Eine Informationsbroschüre über die Erprobungsstufe am GSG können Sie unter folgenden Link als PDF-Dokument herunterladen. Die Erprobungsstufe am GSG (PDF).

Unten auf dieser Seite finden Sie zudem „Nützliche Links“ zu weiteren interessanten Themen zu den Jahrgängen 5 und 6 und zu unserem Schulkonzept.

Lernt das GSG kennen! Alle Infos zum TdoT gibt es hier.

Anmeldung Stufe 5

Infos zum Anmeldeverfahren für die Stufe 5 am GSG.

Hier finden Sie alle Infos zu Besonderheiten in Klasse 5.

Hier finden Sie alle Infos zu Besonderheiten in Klasse 6.

Team Erprobungsstufe

• Andreas Heuser (Leitung)
  • Katrin Albert
  • Jessica Brol
  • Fabian Matheis
Weitere Bildnachweise:
Link-Box „Tag der offenen Tür“: Foto: Renate Bonow. Link-Box „Anmeldung „: Foto: Louisa Biertz. Link-Boxen „Jahrgangsstufe 5“ und „…6“: Foto: Jens Lammermann.